Treffen für Alleinerziehende

Mein Name ist Juliane Fischer. Ich bin 39 Jahre alt und alleinerziehende Mutter von 2 Töchtern, die 2 und 4 Jahre alt sind. Wir wohnen seit einem Jahr zu dritt in Schleußig. Insgesamt haben wir uns gut mit der Situation arrangiert, aber nach der Trennung vom Vater meiner Kinder ist auch ein Großteil des sozialen Umfelds weggebrochen.
Ich bin nun auf der Suche nach anderen Alleinerziehenden, denen es ähnlich geht, die auch auf Grund von mangelnder Flexibilität, dem Xten Infekt, Erschöpfung, Scham, um nur einige Gründe zu nennen, kaum Gelegenheiten haben, neue Kontakte zu knüpfen. Ich bin ein sehr unternehmungslustiger Mensch, aber mit der Hauptverantwortung für 2 Kinder bleiben Spontanität und Möglichkeiten mehr und mehr auf der Strecke.

Um diese Entwicklung zu stoppen, mache ich mich nun auf die Suche nach anderen alleinerziehenden Eltern.
Es würde mich sehr freuen, wenn wir in den Austausch über Gott und die Welt, aber auch über die speziellen Probleme, die sich aus unserer besonderen Lebenssituation ergeben, kommen. Dies könnte bei regelmäßigen Treffen mit und ohne Kinder stattfinden. Wie weit darüber hinaus die gemeinsamen Aktivitäten und Unterstützungen gehen, wird sich ergeben. Ich würde dies sehr begrüßen.

Das Stadtteilzentrum könnte ein Treffpunkt für Gleichgesinnte werden, an dem wir uns austauschen und ggf. gemeinsame Aktivitäten planen können.
Und um gleich Nägel mit Köpfen zu machen, haben Herr Zimmermann und ich beschlossen am 14.6. ins Café Heiländer zu einem ersten Treffen einzuladen. Von 15:00-18:00 Uhr ist das Stadtteilzentrum in der Rudolph-Sack-Str. 10 geöffnet.
Für unsere Kinder gibt es einen einsehbaren Spielraum mit Spielzeug, und für uns Eltern gibt es bei Kaffee und Kuchen Raum sich kennenzulernen. Einen festen Termin für regelmäßige Treffen und mögliche Inhalte/Umfang würde ich gern im Austausch mit Ihnen erarbeiten.

Wenn Sie im Vorfeld Anregungen oder Fragen haben, sind Herr Zimmermann und ich per Mail unter den Adressen: axel.zimmermann@evlks.de und juliane.fischer.leipzig@gmx.de jederzeit erreichbar.

Ich freue mich auf Sie!

Ort: Café Heiländer, Eingang Heilandskirche Ecke Erich-Zeigner-Allee/Rudolph-Sack-Str.