Ausstellung der Kita-KUNSTPROJEKTe

in der Winterkirchengalerie der Heilandskirche

„mit dem Wolkenboot eine Reise um die Welt“

und „morgenblau & abendrot“

... wir reisten im Spiel in viele Länder, hörten traditionelle Musik, tanzten, malten, zeichneten, druckten, machten Zeitreisen im Bachmuseum und bewegten die eindrucksvollen historischen Maschinen im Druckkunstmuseum. Begleitet von Geschichten internationaler Kinderbücher entstanden in verschiedensten Techniken eigene Bildideen und ein Feuerwerk an Farben. Zu wilden Abenteuern und Experimenten gehören auch die Ruhe und Konzentration. Musik, Bewegung, Körper- und Konzentrationsübungen sind ein beständiger Teil dieser Projektarbeit. Christiane Werner Malerei / Grafik Vielen Dank allen Unterstützern und Kooperationspartnern: Kita an der Heilandskirche, BUND BILDENDER KÜNSTLER LEIPZIG e.V., Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler, Museum für Druckkunst Leipzig und Bachmuseum Leipzig.