Heilandskirche

 

 

 

Aktuelles von der Heilandskirche

Verabschiedung Pfarrer Dr. Grabner

Am 14. Januar 2018 wurde Pfarrer Dr. Wolf-Jürgen Grabner in einem gut besuchten Gottesdienst in der Taborkirche in Leipzig-Kleinzschocher von Herrn Superintendent Martin Henker aus seinem Dienst für die Schwesterkirchgemeinden Leipzig-Lindenau/Plagwitz, Tabor und Bethanien verabschiedet. Bei der anschließenden Grußstunde nutzten zahlreiche Mitglieder dieser drei Gemeinden die Möglichkeit, sich von Pfarrer Dr. Grabner persönlich zu verabschieden. Im Namen der drei Kirchenvorstände dankte ihm Martin Meigen für alles Gute, das er in seiner reichlich dreijährigen Amtszeit für die Gemeinden, ihre Mitarbeiter und Kirchenvorstände geleistet hat. Einige der Gründe für den Stellenwechsel nach Dresden hatte Pfarrer Dr. Grabner in den aktuellen Kirchennachrichten benannt. Dazu wurde angemerkt, dass die Wahrnehmungen dazu teilweise verschieden sind. Mit Bezug auf den Losungstext des Verabschiedungstages wurde ihm gewünscht, dass der Herr mit ihm sei und zu dem was er tut, Glück gibt (1. Buch Mose, Kap. 39, Vers 23).

Eine Himmelstreppe für die Heilandskirche

Kirchennachrichten Dez., Jan., Feb. 2017 / 2018

 

Weitere News aus Heiland

 

Tageslosung von Dienstag, 20.02.2018

Tägliche Losungen

Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.

Psalm 111,4

Der Kelch des Segens, den wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi? Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi?

1.Korinther 10,16

Alle Termine im Überblick

(Donnerstag)

Café Beim Heiländer

15:00 - 18:00

(Sonntag)

Reminiscere

09:30 - 11:00

Heilandskirche

Weißenfelser Str. 16
04229 Leipzig

Telefon: (0341) 4 80 19 39
Telefax: (0341) 2 46 91 77
E-Mail: info(at)kirche-lindenau-plagwitz.de

Kirchennachrichten per E-Mail?